AB 01.01.2025 GÜLTIG
Teilnahmebedingungen für das ADLER Kundenkartenprogramm
Vertragspartner des Kundenkartenprogramms ist das jeweilige lokale Unternehmen der ADLER Gruppe in Deutschland, Österreich, Luxemburg oder der Schweiz (nachfolgend „ADLER“ oder „wir“ genannt), dessen Kundenkartenantrag Sie ausgefüllt haben. In Deutschland ist dies die Adler Modemärkte GmbH, Industriestraße Ost 1–7, 63808 Haibach, in Österreich die Adler Modemärkte Gesellschaft m.b.H., Traunuferstraße 101, 4052 Ansfelden, in Luxemburg die ADLER MODE S.A., Rue du Brill, 3898 Foetz und in der Schweiz die Adler Mode AG Schweiz, Weidstraße 13, 9535 Wilen bei Wil. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen das jeweilige lokale Unternehmen als Vertragspartner zuzuweisen, in dessen Land Sie Ihren Wohnsitz haben. Beantragen Sie die Kundenkarte online, wird das lokale Unternehmen Ihr Vertragspartner, in dessen Land Sie Ihre Rechnungsadresse bzw. Wohnsitz haben. Sollte in Ihrem Land kein lokales Unternehmen bestehen, wird die Adler Modemärkte GmbH Ihr Vertragspartner.
- Wer ist teilnahmeberechtigt?
Teilnahmeberechtigt am Kundenkartenprogramm sind nur natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
- Wie kann ich am Kundenkartenprogramm teilnehmen?
Zur Teilnahme am Kundenkartenprogramm benötigen Sie eine Kundenkarte.
In jeder ADLER Filiale können Sie den Kundenkartenantrag ausfüllen, unterzeichnen und abgeben. Wir nehmen Ihren Antrag auf Teilnahme am Kundenkartenprogramm durch die Entgegennahme des Kundenkartenantrags an. Ihre dem Antrag beiliegende Kundenkarte ist von Ihnen dann sofort einsetzbar.
- Wie kann ich die Vorteile der Kundenkarte nutzen?
Sie können Ihre Kundenkarte zum Erhalt von Vorteilen nutzen, wenn Sie in einer zur ADLER Gruppe gehörenden Filiale für das Kundenkartenprogramm qualifizierte Waren oder Dienstleistungen erwerben oder an besonderen Aktionen teilnehmen.
3.1 Einsatz der Kundenkarte
Bei einem Einsatz in unserer Filiale zeigen Sie Ihre Kundenkarte einfach während des Bezahlvorgangs an der Kasse und lassen diese einscannen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter https://adler.de/kundenkarte.
3.2 Vorteile beim Erwerb qualifizierter Waren oder Dienstleistungen
Bei Erwerb qualifizierter Waren oder Dienstleistungen erhalten Sie beim Einsatz Ihrer Kundenkarte einen Sofortrabatt (z.B. i.H.v. 5% auf den nicht reduzierten Kaufpreis qualifizierter Waren und Dienstleistungen), Coupons und/oder andere Vorteile (wie z.B. spezielle Rabattaktionen, Möglichkeiten zur Teilnahme an Gewinnspielen oder Ähnliches). Einzelheiten über die jeweils verfügbaren und für Ihren Einkauf geltenden Vorteile und über die Bedingungen zum Erhalt der Vorteile können Sie der Internetseite unter www.adler.de/kundenkarte und/oder den ggf. in Ihrer ADLER Filiale zur Verfügung gestellten Informationen entnehmen.
3.3 Qualifizierte Waren oder Dienstleistungen
Grundsätzlich qualifiziert für das Kundenkartenprogramm sind alle Waren unseres Sortimentes ausgenommen Bücher, Geschenkkarten, Einkaufstüten, und evtl. anfallende Versandkosten. Wir behalten uns vor, weitere Waren auszuschließen. Qualifizierte Dienstleistungen werden von ADLER selbst oder von Dritten erbracht und werden als solche ausdrücklich gekennzeichnet. Eine Übersicht zu qualifizierten bzw. ausgenommenen Waren und Dienstleistungen finden Sie unter https://adler.de/kundenkarte und/oder in den ggf. in Ihrer ADLER Filiale zur Verfügung gestellten Informationen.
- Habe ich auch Mitwirkungspflichten?
Zur reibungslosen Durchführung des Kundenkartenprogrammes sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen, etwa bei Problemen mit Ihrer Kundenkarte oder bei einer Änderung Ihrer Daten.
4.1 Verlust oder Beschädigung der physischen Kundenkarte
Die Kundenkarte steht auch nach Aushändigung an Sie weiter im Eigentum von ADLER. Sollte Ihre Kundenkarte aufgrund von Beschädigungen unbrauchbar werden, stellen wir Ihnen gerne eine Ersatzkarte zur Verfügung. Hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice oder beantragen eine Ersatzkarte direkt in einer ADLER Filiale. Sofern Ihre Kundenkarte verloren gegangen ist, bitten wir Sie, den Verlust unverzüglich dem für Sie zuständigen Kundenservice zu melden.
4.2 Änderung Ihrer Daten
Änderungen Ihrer persönlichen Daten, insbesondere Ihrer Adresse und Ihrer ggf. freiwillig angegebenen Kontaktinformationen, teilen Sie uns bitte umgehend mit. So können wir mit Ihnen in Kontakt bleiben und Ihnen z.B. Coupons zusenden. Zur Änderung Ihrer persönlichen Daten nutzen Sie die in jeder ADLER Filiale ausliegende Datenänderungskarte oder wenden Sie sich an Ihren Kundenservice.
- Wie kann ich meine Teilnahme am Kundenkartenprogramm kündigen? Kann auch ADLER kündigen?
Ihre Teilnahme am Kundenkartenprogramm kann sowohl durch Sie als auch durch ADLER gekündigt werden. Voraussetzungen und Folgen entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Absätzen.
5.2 Kündigung und außerordentliche Kündigung durch ADLER
ADLER hat das Recht, Ihre Teilnahme unter Einhaltung einer einmonatigen Frist zu kündigen. ADLER hat zudem das Recht, Ihre Teilnahme ohne Einhaltung einer Frist aus wichtigem Grund zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn es zu Missbrauch des Kundenkartenprogramms kommt oder ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen vorliegt, wie bei Handlungen, die unmittelbar oder mittelbar auf eine mehrfache Gewährung von einmalig gewährten Vorteilen abzielen. ADLER wird Sie in diesem Fall über die Gründe der außerordentlichen Kündigung unterrichten. Eine Kündigung erfolgt, unabhängig vom Grund, in Textform. Nach erfolgter außerordentlicher Kündigung durch ADLER können Sie sich erst nach Ablauf eines Jahres erneut zum Kundenkartenprogramm anmelden.
- Bestehende Punktekonten und Einlösung von Punkten
Wenn Sie über Ihre Kundenkarte nach Maßgabe der zum 1. Januar 2025 abgelösten Teilnahmebedingungen Punkte gesammelt haben, bleibt Ihr Punktekonto bis zum 31. Dezember 2025 bestehen und Sie können bis zu diesem Zeitpunkt die gesammelten Punkte nach Maßgabe der abgelösten Teilnahmebedingungen (insbes. Ziffern 5-9 und 13) einlösen. Ab dem 1. Januar 2025 ist die Sammlung neuer Punkte nicht mehr möglich. Stattdessen erhalten Sie die unter Ziffer 3.2 beschriebenen Vorteile.
- Kann es zu Änderungen des Kundenkartenprogramms kommen?
ADLER ist berechtigt, die Teilnahmebedingungen einseitig zu ändern, wenn dies organisatorische und/oder wirtschaftliche Bedürfnisse bei der Durchführung des Kundenkartenprogramms erfordern oder dies aus rechtlichen Gründen erforderlich ist und Sie durch diese Änderungen nicht unangemessen benachteiligt werden. Bei wesentlichen Änderungen dieser Teilnahmebedingungen wird ADLER Ihnen frühzeitig die neuen Teilnahmebedingungen zur Verfügung stellen. Erklären Sie nach Erhalt der neuen Teilnahmebedingungen nicht innerhalb von 4 Wochen Ihren Widerspruch, gilt Ihre Zustimmung als erteilt. In jedem Fall werden wir Sie bei Änderungen der Teilnahmebedingungen auf dieses Recht aufmerksam machen. Einen Widerspruch werten wir als Kündigung Ihrer Teilnahme am Kundenkartenprogramm nach Ziffer 5.1.
- Welche Haftung übernimmt ADLER im Schadensfall?
Schadensersatzansprüche gegenüber ADLER sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von ADLER bzw. einem gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen von ADLER beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig sind. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet ADLER nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser leicht fahrlässig verursacht wurde.
- Wie erreiche ich meinen Kundenservice?
Für die Ausübung Ihrer Rechte oder bei generellen Fragen zum Kundenkartenprogramm wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice:
Deutschland:
Adler Modemärkte GmbH
Industriestraße Ost 1–7, DE-63808 Haibach
kundenservice@adler.de
+49 800 235 3766
Österreich:
Adler Modemärkte Gesellschaft m.b.H.
Traunuferstraße 101, AT-4052 Ansfelden
kundenservice@adlermode.de
+49 800 235 3766
Luxemburg:
ADLER MODE S.A.
Rue du Brill, L-3898 Foetz
kundenservice@adler.lu
Tel. +352 55 3921
Schweiz:
Adler Mode AG Schweiz
Weidstraße 13, CH-9535 Wilen bei Wil
kundenservice@adlermode.ch
Tel. +41 719291 020
Stand: November 2024